Telefon  +49 (0)8131 360 132 0          E-Mail   info@personic.de
Offene Stellen
Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Unternehmen im Maschinenbau- und Anlagenbauumfeld. Es entwickelt und produziert innovative Maschinenlösungen für unterschiedliche Industrien und legt großen Wert auf Qualität, Präzision und zukunftsorientierte Technologien. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein modernes, offenes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitsmodelle und ein kollegiales Miteinander aus und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
 
IT-Systemadministrator | Helpdesk (m/w/d)

Vollzeit | Standort: Rosenheim
 
Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-Anfragen und technischen Problemen am Hauptstandort in Rosenheim/Raubling
  • Betreuung und Remote-Support für internationale Standorte (u. a. USA und Asien)
  • Administration und Pflege der IT-Systemlandschaft (Windows, Microsoft 365, Citrix, Firewall, CAD/PDM, ERP)
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software
  • Sicherstellung des stabilen und sicheren Betriebs der IT-Infrastruktur
  • Mitarbeit an IT-Projekten in den Bereichen: Servermanagement, Virtualisierung, Netzwerk
  • Programmierung / Automatisierung
  • Übernahme eigenständiger Projektaufgaben je nach Erfahrung und Interesse
 
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Active Directory, Windows Server)
  • Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien (z. B. Citrix, Hyper-V) von Vorteil
  • Verständnis für Netzwerkkonzepte und IT-Sicherheitsaspekte
  • Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Engagement, Flexibilität und Serviceorientierung
 
Benefits:
  • Unbefristete Festanstellung
  • Flexible Gleitzeitregelung
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Hybrides Arbeitsmodell
  • Familienfreundliches Umfeld
  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • Kollegiales, motiviertes Team
  • Offene, vertrauensvolle Unternehmenskultur
  • Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge
  • Zentral gelegener Standort mit kostenlosen Parkplätzen
 

Für Fragen können Sie uns natürlich jederzeit kontaktieren. Mein Name ist Dilara Santas. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder über eine Bewerbung per Email! Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne unter 08131 360132 3 oder per E-Mail an d.santas@personic.de zur Verfügung.
 

Über Personic

Bei PERSONIC steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir sehen mehr als nur Lebensläufe - wir erkennen Potenziale, Persönlichkeiten und Perspektiven. Unsere Arbeit basiert auf Vertrauen, Qualität und absoluter Diskretion. Mit Leidenschaft und Präzision bringen wir Menschen und Unternehmen zusammen, die wirklich zueinander passen.
 

Kontakt

Personic GmbH - Dachau
Telefon  +49 (0)8131 360 132 0
E-Mail   info@personic.de