Automobilindustrie
zurück zur Übersicht

Customer Complaints – Senior Manager (m/w/d)

Unser Kunde ist ein Global Player mit 10.000 Mitarbeitern im Bereich elektronische Schalter. Seit über 90 Jahren, ist das Familienunternehmen ein erfolgreicher Zulieferer für alle OEM’s und ist weltweit an Standorten vertreten (Deutschland, Frankreich, China, etc.).

Zur Unterstützung im Raum Villingen-Schwenningen sucht das Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Customer Complaints – Senior Manager (m/w/d)

Das Stellenprofil:

  • Leitung der Teams im Bereich Customer Complaints am Standort (fachlich und disziplinarisch)
  • Fachliche Leitung der Customer Complaint Teams an den ausländischen Konzern-Standorten
  • Gestaltung der strategischen Ausrichtung und strukturellen Weiterentwicklung des Reklamationsmanagements im Konzern
  • Sicherung eines geeigneten Reklamations-Reporting
  • Identifikation von Schwerpunktthemen und aktive Maßnahmeneinleitung zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und Minimierung der Reklamationskosten
  • Primärer Kundenkontakt bezüglich aller qualitätsrelevanten Fragen

Was zeichnet Sie aus: 
  • Technisches Studium
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Qualität, in der Automobilbranche
  • Führungserfahrung (fachlich und diziplinarisch)
  • Erfahrung im Bereich Problemlösungsmethoden
  • Sicheres, kundenorientiertes Auftreten
  • Kommunikations- und verhandlungsstarke Persönlichkeit
  • Kenntnisse zu Logistikabläufen wünschenswert
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (20-25%, weltweit)

Sie fühlen sich angesprochen? Bewerben Sie sich jetzt! Die Personic GmbH ist ein spezialisierter Personalvermittler für Experten aus dem Automotive. Wir vermitteln Fach- und Führungskräfte in Festanstellung zu großen und mittelständischen Unternehmen.

Ihre Ansprechpartnerin ist Michelle Mahler. Ich betreue Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Qualität in der Automobilindustrie und freue mich auf Ihren Anruf oder über eine Bewerbung per Email! Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne unter +49 (0) 89 41 11 99-17 oder per E-Mail an m.mahler@personic.de zur Verfügung.

Referenz: BBBH9939
Standort: Baden-Württemberg
Branche: Automobilindustrie
Tätigkeitsbereich: Qualitätsmanagement
Karrierelevel: Fachkraft/Berufserfahren
Kontakt: Michelle Mahler
Telefon: +49 (0) 89 41 11 99-17